Moritzberger Flohmarkt

Mittlerweile schon fast eine Tradition...der Moritzberger Flohmarkt!
Bereits zum 4. Mal findet der Floh & Second Hand Markt in der wunderschönen Mittelallee statt.

Wir versorgen euch mit leckerer Bratwurst und kühlen Getränken. Außerdem stellen wir euch unser Löschfahrzeug vor. Auch unsere Kinderfeuerwehr Moritzberg und Jugendfeuerwehr Moritzberg (Hildesheim) sind wieder mit dabei.

Achtung: Veranstalter ist die Initiative um Ivonne Teiwes und Ute Kaschinski mit Unterstützung der OF Moritzberg

ABC Teil 1

Gestern startete der erste Lehrgang "ABC-Einsatz" in der Stadt Hildesheim bei der Berufsfeuerwehr Hildesheim. Dieser ist in zwei Teile aufgeteilt und beginnt mit Teil 1.
An sechs Abenden unter der Woche und zwei vollen Samstagen werden die Lerninhalte vermittelt und geübt, alles ehrenamtlich und in der Freizeit neben dem Hauptberuf.

In dem Lehrgang, welcher nach der FwDV 2 ausgebildet wird, geht es um den Einsatz mit Gefahrstoffen. "ABC" steht in diesem Fall für "atomar-biologisch-chemisch".

Mit dabei sind die Ortsfeuerwehren Einum, Drispenstedt, Bavenstedt sowie Stadtmitte 2.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen, sowie den Ausbildern, viel Spaß und Erfolg bei diesem Lehrgang!

B1-AUSGELÖSTE BMA

📈 19 / 2024
🚨Einsatz FF Moritzberg
📆20.04.2024 / 08:40 Uhr
📟B1-ausgelöste BMA
📍Hildesheim-Moritzberg
🚒LF10 Mor
🚒Löschzug BF
➡️Wir mussten nicht tätig werden und konnten zügig wieder einrücken

*BMA = Brandmeldeanlage

B1-UNKLARE RAUCHENTWICKLUNG

📈 18 / 2024
🚨Einsatz FF Moritzberg
📆16.04.2024 / 04:03  Uhr
📟B1-unklare Rauchentwicklung
📍Hildesheim-West
👨‍🚒1 / 7 / 7 AGT
🚒LF10 Mor
🚒Löschzug BF
➡️Es war kein Einsatz für die Feuerwehr nötig.