Pott heissa!

Pott heißa!! 🎉🤪

Wir hatten einen riesen Spaß bei unserer kleinen Karnevalsparty! 😁😆 Wir luden zum feiern ein und hatten tolle Gäste, einen Zwerg, ein Cowgirl, Bumblebee war da, einen Ninja und viele mehr. Wir hatten tatkräftige Unterstützung von kleinen Polizeihelfern, die uns nach dem Dienst noch wegen Ruhestörung verhaftet haben! Ja sogar ein Dinosaurier-Skelett war dabei!

Wir freuen uns sehr aufs nächste Mal! 

Donnerstag 28.02.2019

Schlittschulaufen

Bahn freiii! ❄⛸

Dank der Jugendfeuerwehr Moritzberg (Hildesheim) hatten wir am vergangenen Mittwoch zusammen sehr viel Spaß auf der Eislaufbahn in Hildesheim! Wir hatten sogar kleine Eislaufprinzen-und Prinzessinen dabei! 😜😆

Es war wirklich sehr schön!

Mittwoch 20.02.2019

BEsuch Berufsfeuerwehr Hildesheim

Wasser Marsch!!! 🚒

Am Donnerstag den 14.02.19 haben wir uns die Berufsfeuerwehr Hildesheim angeschaut! 

Lieben Dank an den Kameraden, der uns alles gezeigt hat! Unsere kleinen Feuerdrachen waren mehr als begeistert! 😊😄

Donnerstag 14.02.2019

Weihnachts- & Gründungsfeier

Für unsere kleinen Feuerdrachen war Samstag ein ganz besonderer Tag! 🚒

Wir hatten nicht nur Weihnachtsfeier von der Freiwillige Feuerwehr Moritzberg, sondern auch die offizielle Gründungsfeier unserer Kinderfeuerwehr.

Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Drachen! Die haben die Feier so toll über sich ergehen lassen, zugehört und vom Weihnachtsmann ordentlich Geschenke abgesahnt! 😁😉🎁 Die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, als sie ihre "Dienstkleidung" auspacken durften, war für uns das schönste Geschenk an diesem Nachmittag! 😍

 

Wir danken allen, die am Samstag dabei waren und diesen Tag für uns unvergesslich gemacht haben.

 

Vielen Dank an unseren Ortsbrandmeister Thomas von Janikowski, Landtagsabgeordnete Laura Rebuschat, Ortsbürgermeister Erhard Paasch, Kreisjugendfeuerwehrwartin Anne Grützner, von der Stiftung Feuerwehr Hildesheim Stefan Kohlenberg und unserem Stadtbrandmeister Thomas Bartels für die lieben Worte, Gesten und Spenden! 

 

Zusätzlich danken wir Kultur und Geschichte vom Berge e.V. für die großzügige Spende, die wir mit der Jugendfeuerwehr Moritzberg (Hildesheim) teilen!

audio coop Veranstaltungstechnik danken wir für die coolen Buttons mit unserem Logo und den Namen der Kinder!

 

Lange Worte kurz: UNS GIBT ES JETZT OFFIZIELL! 😂😁🚒👧👦👩‍🚒👨‍🚒

Samstag 08.12.2018

In der Feuerwehr-Weihnachtsbäckerei..

Am Donnerstag hatten wir kleine Meisterbäcker und -Dekorateure bei uns im Feuerwehrhaus!👩‍🍳👨‍🍳

Wir haben Weihnachtskekse gebacken und genascht.🙈🙊🍪

Unsere Kids waren fleißig dabei, haben den Teig ausgerollt und mit Förmchen ausgestochen. Die Kekse wurden mit mehr oder weniger Streusel-Explosionen verziert!🎉🎉

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!🚒

Donnerstag 06.12.2018

Ich geh mit meiner Laterne...

Wir haben unsere ersten Laternen erfolgreich gebastelt und schon ein wenig für die Martinsumzüge am Montag und Donnerstag geübt! 🎨🎶

Die Kinder haben das wirklich super gemacht!! #mehralsstolz😊

Gefallen euch die Laternen genauso sehr wie uns? 😍

 

Am Montag und am Donnerstag waren wir stolze, kleine Laternenläufer! Es hat alles super geklappt! 😃#mehralsstolzhoch2

Vielen Dank an die Verpflegung im Anschluss!🥐☕#dieStärkungbrauchtenwir

Und einen ganz großen Dank an die ZAH Zweckverband Abfallwirtschaft Hildesheim für die tollen Warnwesten! So waren wir sicher im Straßenverkehr unterwegs! ⚠️🚨🚒

Donnerstag 08.11.2018

EULE ROSI von Fielmann

Vielen lieben Dank an die Freiwillige Feuerwehr Bavenstedt für die Einladung! 🚒

Wir haben heute die Eule Rosi 🦉von Fielmann getroffen und haben von ihr Blinkis bekommen. Vielen Dank auch an Herrn Brehme von der Polizei Hildesheim. Es hat sehr viel Spaß gemacht 😁

Donnerstag 01.11.2018

Der erste Dienst

Mit 9 kleinen Feuerdrachen sind wir heute in den ersten Dienst der Kinderfeuerwehr Moritzberg gestartet!!!!

Wir sind mehr als begeistert! Uns hat es Spaß gemacht und wir hoffen den Kids auch?!!

Wir freuen uns schon auf den Donnerstag in 2 Wochen!

😍🚒🎊🧒👦👧👨‍🚒👩‍🚒

Donnerstag 13.09.2018

Es geht los!

Hey und Ho!🚒😍

Wir waren mehr als begeistert, dass am 31.08.2018 soooo viele kleine Drachen da waren!! 😍😁

UND JETZT GEHT ES WIRKLICH LOS!!

Der erste Dienst für die kleinen Feuerdrachen startet am Donnerstag den 13. September 2018!!

Der Dienst findet Donnerstags alle zwei Wochen von 16.30-18.00 Uhr statt.

In der Zeit haben die Eltern natürlich Feuerdrachen-Freie-Zeit 😉😋

Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus Moritzberg in der Elzerstraße 109.

Für weitere Infos sind wir immer erreichbar!

Wir freuen uns sehr auf den ersten Termin! 🤗

Montag 03.09.2018

Kontakt

Elzer Str. 109

31137 Hildesheim

Email: ff-moritzberg@web.de

Tel.: +49(0)5121 - 43 21 1

Dienstzeitenzeiten

Einsatzabteilung   MO 19:30 - 21:30 Uhr

Jugendfeuerwehr MI    17:00 - 19:00 Uhr

Kinderfeuerwehr  jeden 2. DO  16:30 - 18:00 Uhr